Sayo-Yoga YvonneSayo-Yoga Sabine
Yvonne Kosmann & Sabine Macke

Sabine Macke

Jahrgang 1962
Dipl.- Sozialpädagogin (FH)
Yogapraxis seit 1994
Ausbildung zur Yogasana Yoga-Lehrerin - Hatha Yoga in der Tradition nach B.K.S. Iyengar an der Sebastian-Kneipp-Akademie, 4 Jahre
Kinderyogalehrerin
zertifizierte Geburtsvorbereiterin
Babymassage-Kursleiterin

„Yoga erlebe ich nicht nur als eine Wohltat für meinen Körper, meinen Geist und meine Seele, sondern als eine Übungspraxis, die bis in alle meine Lebensbereiche hinein wirkt.“

 

Yvonne Kosmann

Durch eine Nepalreise 1999 wurde mein Kulturelles Interesse an Asien geweckt. Es folgte eine Indienreise und die erste Berührung zum Yoga und zu Ayurveda.
Seit 2001 ist Yoga ein Lebensbegleiter und eine Hingabe, die mir im Alltag innere Stärke gibt.

„The Body is my Tempel, Asanas are my Prayers.“
Dieser Satz von BKS Iyengar drückt aus, was Yoga für mich ist.

2001
Yogapraktizierende bei Ute Kaiser, Nürnberg
2004
Beginn meiner Ausbildung zur Yogalehrerin bei Michael Forbes , Iyoga München
2008
Indienaufenthalt, 3 Monate Intensivkurse, Iyengar Yoga bei Usha Devi Rishikesh und Swati Chanchani
2009
Indienaufenthalt, 8 Wochen Intensivkurse, Iyengar Yoga bei Usha Devi Rishikesh
2010
Einjährige Ayurveda-Ausbildung bei AYurveda care Berlin
2011
Indienaufenthalt , 7 Wochen Intensivkurse, Iyengar Yoga bei Usha Devi Rishikesh